Arras – Péronne – Compiègne – Conflans Sainte Honorine – Paris
(Scarpe supérieure, Liaison grand gabarit Dunkerque-Escaut, Canal du Nord, Canal latéral à l’Oise, l’Oise, Seine, Canal St Martin; 224.5 km; 34 Schleusen, 1 Tunnel) Weiterlesen
(Scarpe supérieure, Liaison grand gabarit Dunkerque-Escaut, Canal du Nord, Canal latéral à l’Oise, l’Oise, Seine, Canal St Martin; 224.5 km; 34 Schleusen, 1 Tunnel) Weiterlesen
(Haut Escaut, Canal de l’Espierres, Canal de Roubaix, la Deûle, liaison au grand gabarit Dunkerque-Escaut, la Scarpe supérieure; 120.8 Kilometer; 27 Schleusen, 12 Dreh- und Hebebrücken) Weiterlesen
(Haute Sambre, Canal de Bruxelles à Charleroi, Canal du Centre, Canal Nimy-Blaton-Péronnes, Haut Escaut; 139 Kilometer; 17 Schleusen, eine Hebebrücke, ein Schiffslift) Weiterlesen
Wir haben uns für rund einen Monat in den Hafen von Erquelinnes zurückgezogen. Nicht, weil diese kleine ostbelgische Stadt in der Provinz Hainaut (zu deutsch Hennegau) auch nur das Geringste zu bieten hätte. Weiterlesen
(Basse Sambre, Canal de Bruxelles à Charleroi, Canal du Centre, Canal historique du Centre, Haute Sambre; 198.45 km; 21 Schleusen, 1 Schiffslift, 4 Schiffshebewerke, 4 Hebebrücken, 2 Drehbrücken) Weiterlesen
(Nauernasche Vaart, Spaarne, Ringvaart van de Haarlemmermeerpolder, Kager Plassen, Zijl, Gouwe, Hollandse Ijssel, Merwedekanaal benoorden de Lek, Merwedekanaal bezuiden de Lek, Boven Merwede, Afgedamde Maas, Andelse Maas, Heusdens Kanaal, Bergse Maas, Gekanaliseerde Dieze, Zuidwillemsvaart, Kanaal Wessem-Nederweert, Julianakanaal, Canal Albert, Maas; 458 km, 34 Schleusen, 66 Dreh- und Hebebrücken) Weiterlesen
(Gouwe, Oude Rijn, Zijl, Ringvaart van de Haarlemmermeerpolder, Spaarne, Noordzeekanaal, Zaan; 111 km, 3 Schleusen, 32 Dreh- und Hebebrücken) Weiterlesen
(Merwedekanal, Boven Merwede, Brabantse Biesbosch, Hollandse Ijssel, 144 km, 10 Schleusen, 27 Dreh- und Hebebrücken) Weiterlesen
(Amstel, Gouwe, Aarkanaal, Hollandse Ijssel, Noord, Boven Merwede, Merwedekanaal bezuiden de Lek; 129 km, 5 Schleusen, 28 Hebebrücken)
Endlich haben wir wieder schwankenden Boden unter den Füssen – offen gestanden, mit etwas Anlaufschwierigkeiten. Nach der langen Winterpause von vier Monaten funktioniert noch nicht alles und zudem müssen wir uns wieder ans Leben auf dem Schiff gewöhnen. Weiterlesen