Beitrag über unsere Reise in die drei grossen Hansestädte Bremen, Lübeck und Hamburg
Erschienen im «Schleusenschiffer», dem offiziellen Organ des Schweizerischen Schleuserschiffer Klubs SSK.
Erschienen im «Schleusenschiffer», dem offiziellen Organ des Schweizerischen Schleuserschiffer Klubs SSK.
After 13 years of adventure on the waterways of Europe, Chris and Charlotte Huber have sold their 22.5 metre Luxemotor, Kinette … but not before one last climactic voyage exploring a trio of Hanseatic port cities in Germany
(Ems, Dortmund-Ems-Kanal, Haren-Rütenbrock-Kanal, Koning Willem Alexander-Kanaal, Hoogeveensche Vaart)
Oh baby, save the last dance for me!
Liebe Hubers
Im letzten Schleusenschifferheftli ist ein Artikel über die korrekte Beflaggung. Ich war bisher immer der Meinung, dass Schweizer Eigner auch die Schweizer Flagge fahren dürfen, wenn ihr Schiff in einem anderen Land (z.B. Niederlande) registriert ist. Der besagte Artikel ist da anderer Meinung.
Danke im Voraus für Eure Antwort und danke auch für Eure supertollen Artikel.Susi
Diese Galerie enthält 172 Fotos.
(Norddeutschland; 1’183 Kilometer; 50 Schleusen, 2 Hebewerke, 2 Hubbrücken)
(Elbe, Elbe-Seitenkanal, Mittellandkanal, Dortmund-Ems-Kanal, Ems; 527 Kilometer; 17 Schleusen, ein Hebewerk)
(Traditionsschiffhafen im Sandtorhafen)
Wir haben bereits erwähnt, dass wir nach unserer Überzeugung am schönsten Liegeplatz in Hamburg liegen. Der Traditionsschiffhafen im Sandtorhafen wird von ehrenamtlichen Hafenmeistern der Stiftung Hamburg Maritim betreut. Sie tun dies mit viel Herzblut und dafür wollen wir ihnen ganz herzlich danken! Weiterlesen