Vollenhove – Echtenerbrug – Pikmeer – Grou – Âlde Feanen – Leeuwarden
(Friesische Gewässer; 129 Kilometer, 2 Schleusen, 18 Dreh- und Hebebrücken) Weiterlesen
(Friesische Gewässer; 129 Kilometer, 2 Schleusen, 18 Dreh- und Hebebrücken) Weiterlesen
(Lek, Lekkanaal, Amsterdam-Rhein-Kanaal, Vecht, Loosdrechtse Plassen, Randmeren, Ketzelmeer, Zwarte Meer, Kadoeler Meer, Vollenhover Kanaal; 188 Kilometer; 9 Schleusen, 29 Dreh- und Hebebrücken)
***
Von Meerkerk bis Vianen sind es nicht einmal elf Kilometer mit einer Dreh- und zwei Hebebrücken. Aber weiter fahren wir an diesem Tag nicht, weil in Vianen ein grosser Supermarkt der Albert-Heijn-Kette ist und wir uns für die kommende Woche verproviantieren wollen. Weiterlesen
(Beneden Merwede, Karnemelksloot, Merwedekanaal bezuiden de Lek; 23 Kilometer, zwei Schleusen und fünf Dreh- und Hebebrücken) Weiterlesen
(Merwedekanaal bezuiden de Lek, Linge, Lek, Noord, Rietbaan, Oude Maas; 88 Kilometer mit einer Schleuse und acht Hebe- und Drehbrücken) Weiterlesen
Vom Monat Juli gibt es eigentlich nur zu berichten, dass es nichts bezw. nicht viel zu berichten gibt. In den Niederlanden ist auf dem Wasser die Hochsaison ausgebrochen und da hierzulande Motoryachten bis zu 15 Meter Länge ohne Führerschein und ohne Nachweis auch nur rudimentärer Kenntnisse gefahren werden dürfen, herrscht auf dem Wasser, vor und in Schleusen sowie in Häfen und an Liegeplätzen munteres Treiben. Weiterlesen
(81 Kilometer; 4 Schleusen, 19 Dreh- und Hebebrücken)
Wir laufen an einem Freitagmorgen knapp vor 09:00 Uhr aus dem Gemeindehafen Huizen aus. Das Wetter ist – so vermeldet das Logbuch – «mehrheitlich heiter». Weiterlesen
(227 Kilometer; 6 Schleusen, 14 Dreh- und Hebebrücken) Weiterlesen
Nachdem wir uns im letzten Bericht zur Abwechslung Harlingen und seiner Umgebung zugewendet haben, verfolgen wir wieder den Fortgang der Arbeiten in der Werft. Wir haben viele Mails erhalten, in denen wir gebeten wurden, möglichst zeitnah über den Fortgang der Arbeiten zu berichten. Weiterlesen
Wir haben in den letzten Wochen nicht nur unser Schiff einer Generalüberholung unterzogen (siehe Bericht 122 und Bericht 124), sondern gleichzeitig auch unsere Website aufgefrischt. Noch sind nicht alle Inhalte ins neue System übertragen, doch werden diese in den kommenden Wochen laufend wieder eingefügt. Bis dahin steht Ihnen die alte Website weiterhin zur Verfügung.
Das Gästebuch wird durch die neue Kommentarfunktion abgelöst, mit der Sie unsere Berichte direkt kommentieren können. Wir freuen uns auf Ihr Feedback!
Wir wünschen Ihnen viel Spass beim Entdecken unserer neuen Website und viel Freude beim Lesen unserer Beiträge.